Arminenhütte
73529 Degenfeld | Ochsenbergsteige 3

Freundschaft endet nicht mit dem Studium!



Die Hütte der Studentenverbindung der Burschenschaft Arminia Stuttgart wurde in den 60er Jahren von den Studierenden mit Hilfe der Alten Herren in Eigenregie erbaut. Ziel ist und war es, den Studierenden und Freunden die Möglichkeit einer Auszeit vom Studium zu geben. Aber auch Seminare, Prüfungsvorbereitungskurse, Familientreffen und sogar Hochzeiten haben schon auf der Hütte stattgefunden.

Die Hütte ist einfach, aber sinnvoll ausgestattet: ein großer Aufenthaltsraum für ca. 50 Personen, 22 Betten, eine Küche mit Seranfeld, Backofen, Mikrowelle und kompletter Ausstattung, 2 Waschräume im Untergeschoß mit fließend Wasser und Warmwasserduschen. Der große Öl-Kachelofen sorgt im Winter für wohlige Wärme. Die Rodelbahn vor der Haustür war im Winter schon immer ein riesen Spaß.

Im Sommer wartet eine schöne Terrasse und eine große Grillstelle mit Schwenkgrill auf die Gäste.

Alle Informationen auf einen Blick findet Ihr in unserem Flyer.